Was meine Business-Kunden sagen
Absolut informativ und wichtig für uns Starters
Ich fand den Aufbau der Online-Workshop-Reihe super. Wir haben mit den Basics gestartet und uns dann immer weiter gesteigert. Die Gestaltung war perfekt, es war sehr übersichtlich und bunt. Das hat mir gut gefallen. Alle Inhalte waren interessant und auf jeden Fall WICHTIG. Ich fühl mich nun viel sicherer beim Telefonieren und achte auf Sachen, auf die ich zuvor nie geachtet hätte.
Die Aufgaben in 2er Teams waren ebenfalls sehr cool. Man hat sich super austauschen können. Ich fand alles absolut informativ und sehr brauchbar.
Kathi, 22
Absolut kurzweilig und lehrreich
Der Aufbau der aufeinanderfolgenden Workshopmodule war sehr gut abgestimmt – vom 1. Workshop, der richtigen Begrüßung bis hin zum 3. Workshop, dem Umgang mit „schwierigen Telefonaten“ war ein systematischer Aufbau erkennbar.
Auch die Gestaltung und Inhalte deiner Präsentationen war für mich sehr ansprechend und stimmig.
Für mich waren die Workshops sehr lehrreich. Ich wurde auf so manche Dinge wieder aufmerksam, die sich bei mir eingeschlichen hatten. Auch die Lernhilfen sind absolut hilfreich und immer griffbereit.
Die Aufgabenstellungen zwischen den Modulen waren angemessen und gut durchdacht.
DANKE Astrid für die sehr lehrreiche und interessante Zeit. Man merkt mit jedem Wort, dass du ein richtiger Profi in der Telefonie bist. Es waren 3 kurzweilige Online-Workshops.
Christian, 43
Toller Start in meine Ausbildung
Vielen Dank für das gestrige 1. Telefon-Online-Modul.
Ich fand es sehr interessant und super aufgebaut. – Für mich ein toller Start in die Ausbildung.
Ihre Überzeugung und Sicherheit färbt ab, und man fühlt sich sehr eingeladen mitzumachen und ein Teil dessen zu sein.
Hoffentlich werden die Seminare nach dem Telefonmodul auch so super aufgebaut und mit Begeisterung geleitet.
Ich konnte mir bereits einiges von gestern mitnehmen und werde das in den kommenden Telefonaten umsetzen.
Das Thema Telefonieren und der Umgang mit Kunden ist so vielseitig. Ich freue mich, in den nächsten Modulen noch mehr davon zu erfahren. ;)
Veronika, 22
Astrid hilft dir weiter
Liebe Astrid!
Schon vor über 20 Jahren hast du mir mit deiner netten Art und mit individuell auf mich zugeschnitten Tipps vieles in der Kundenakquisition am Telefon beigebracht.
Inzwischen hast du dich weitergebildet, weiterentwickelt und einen neuen zweiten Schritt in der Selbständigkeit gewagt – Gratulation dazu!
Dein neuer Auftritt im Internet und in den sozialen Medien ist wirklich sehr ansprechend, strukturiert und professionell – da fühlt man sich gleich wohl und bei dir gut aufgehoben.
Du wirst mit deinem Wissen und deiner Erfahrung vielen Menschen weiterhelfen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Reinhardt, 52
Optimale Umsetzung leicht gemacht
Als erstes ein großes Dankeschön für die wertvolle Zeit und die tollen Kenntnisse, welche mir in diesem Coaching vermittelt wurden.
Es hat mir sehr dabei geholfen meine Fertigkeiten, sowie mein Selbstvertrauen am Hörer und auch im schriftlichen Kundenkontakt immens ins Positive zu entwickeln.
Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass ich mir so viel aus dieser kurzen Zeit nicht nur für die Arbeit sondern auch fürs Privatleben mitnehmen konnte.
Nicolas, 18
Zu deiner interessanten Internetseite
Hallo Astrid!
Als erstes möchte ich dir zu deiner interessanten Internetseite gratulieren. Man erkennt bereits bei den ersten Zeilen deine Professionalität.
Ich durfte dich bereits als offenen, hilfsbereiten, freundlichen und vor allem sympathischen Menschen kennenlernen.
Dein Angebot klingt vielversprechend.
Ich wünsche dir alles Gute und werde mich sicher bei dir melden.
Ganz liebe Grüße Tom.
Tom 47
Ich habe definitiv gute Tipps und Tricks mitgenommen.
Eine wirklich tolle Schulung trotz, dass sie aufgrund Corona online war.
Das Coaching war äußerst informativ und hat mir von all den Schullungen, die ich bis jetzt hatte, am besten gefallen. Ich habe definitiv gute Tipps und Tricks mitgenommen.
Für die Zukunft wünsche ich mir das mal ‚in Person‘ zu haben anstatt online
Nina, 19
Ich konnte meine Stärken im Telefonat weiter ausbauen.
Das Online-Coaching mit Frau Reisinger-Nobis hat mir persönlich viel gebracht. Ihre Methoden im Coaching ermöglichen es, sich selbst zu reflektieren und man kann sich einiges aus den Trainings mitnehmen.
Nachdem Coaching mit Frau Reisinger-Nobis konnte ich täglich bemerken, dass mir die Gespräche mit Kunden noch einfacher fielen und ich konnte meine Stärken im Telefonat weiter ausbauen.
Ich bin dankbar für eine solche Art von Coaching, da Frau Reisinger-Nobis mit dem Gegenüber gemeinsam Stärken bespricht und Potenziale erarbeitet und andere Methoden der Gesprächsführung vorstellt, die man dann direkt ausprobiert. Egal ob persönlich oder digital – man kann sich einiges aus ihren Schulungen mitnehmen.
Nicole, 20
Ich fühle mich viel selbstsicherer.
Liebe Astrid, es hat mir Spaß gemacht hat, mit dir dieses Coaching zu machen. Wie auch schon bei unserem ersten Coaching habe ich auch dieses Mal wieder sehr viel mitnehmen können. Von der richtigen Vor- und Nachbereitung, über gute Formulierungen bis zur Praxiserfahrung. Das alles wird mir bei meinen künftigen Terminvereinbarungen und Telefonaten helfen. Du hast mir auch „meine Angst“ vor Telefongesprächen mit noch unbekannten Kunden genommen, und ich fühle mich viel selbstsicherer. Die virtuelle Form ist zwar neu und ungewohnt, aber mindestens genauso förderlich.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dein Coaching jederzeit wieder besuchen würde, sowohl Online als auch „face-to-face“. Liebe Grüße!
Stefanie, 20
Das Adlerauge wurde sozusagen geschärft.
Das Online-Coaching war sehr hilfreich. Im Berufsalltag geht man nicht so auf die kleinen Details ein. Du hast mir beigebracht, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Es ist sehr spannend, mit welchen Komponenten man ein Telefonat führt und am Ende dann entscheiden kann. Das Adlerauge wurde sozusagen geschärft. 😊 Auch die Internet-Verbindung war super, leider fehlten Kamera und Mikro meinerseits. Doch wir haben perfekt improvisiert und alles tip-top erledigt. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. DANKE!
Adrian, 20
Ich habe gelernt, einen einfachen Anruf in einen Kundentermin zu verwandeln.
Ich habe das Online-Coaching ganz toll gefunden! Es war eine gelungene Umsetzung zum live-coaching.
Ich habe durch die Anrufe viel Neues gelernt und auch gelernt, einen einfachen Anruf in einen Kundentermin zu verwandeln. Das habe ich mir gut im Kopf behalten und setze ich derzeit auch gut um. 😊 Vielen Dank für die Zeit! Ich kann das Coaching nur empfehlen. Auch wenn man denkt, man sei schon top beim Telefonieren, gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die beim Kunden Wunder bewirken können. 😉
Viktoria, 20
Die Tipps und das Feedback haben mich sicherer beim Telefonieren gemacht
Das Telefon-Coaching hat mir sehr weitergeholfen. Die Tipps und das Feedback haben mich sicherer beim Telefonieren gemacht. Ich kann das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es die Unsicherheit nimmt.
Antonella, 19
Frau Reisinger-Nobis weiß, wovon Sie spricht
Liebe Astrid, danke nochmal du hast mir sehr weitergeholfen!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das ist, ein Telefoncoaching online zu machen.
Aber ich muss sagen, ich bin jetzt zu 100% überzeugt davon. Frau Reisinger-Nobis weiß, wovon Sie spricht und hat tolle Tipps. Sie hat mir sehr weitergeholfen meine Unsicherheit, beim Telefonieren, in den Hintergrund zu schieben. – Ein riesengroßes Dankeschön meinerseits!
Michelle, 21
Einfach Wohlfühlzone
Hallo Astrid, möchte mich auf diesem Weg nochmals bei dir bedanken – für was?
WIE du deine Workshops gestaltest und ausfühlst (kein Rechtschreibfehler!) ist fast mit den Worten zu betiteln „… da bleibt dir ja die Spucke weg…“. Und glaub mir, nach meiner 25-jährigen Erfahrung als unternehmensinterner Trainer und 5-jährigen Erfahrung der externen Akademie, weiß ich worauf es „wirklich“ ankommt, um Menschen zu motivieren. Ein „fettes“ DANKESCHÖN – ich durfte dabei sein, wo Zeit im Flug verging und wo sich keinerlei Langeweile einnisten konnte – einfach Wohlfühlzone. 😊
Vor dir als Person ziehe ich den Hut – warum, WOW was du aus dir gemacht hast, kann ich nur mit meinen WAHR-genommenen Worten beschreiben:
Bei Sonnenschein glitzert das Wasser herrlich!
Genau so sind deine Trainings für die Teilnehmer*innen.
Werner, 52
Ich schätze an Astrid das ehrliche Feedback und die Abstimmung unserer Themen.
Ich arbeite sehr gerne mit Astrid zusammen. Wir haben uns gemeinsam eine Basis geschaffen und kundenorientierte Telefonstandards und Schwerpunkte erarbeitet.
Ich schätze an Astrid das ehrliche Feedback und die Abstimmung unserer Themen orientiert an unserem Leitbild und unserer Unternehmensvision.
Es freut mich immer wieder, zu sehen bzw. zu hören wie sich Einzelcoachings der Mitarbeiter*innen auf die Motivation und auch auf unsere Kunden auswirken.
Ziel ist es, die innere Einstellung mit Knowhow, Empathie und den Werten – dem Leitbild der Firma zu verknüpfen und ich denke, dass ist uns gut gelungen.
Daniela, 35
Ein einheitlicher Auftritt nach Außen
Wir als Unternehmen und auch als Teilnehmer an den Workshops von Astrid Reisinger-Nobis haben vielfach von der Routine, mit der sie ihr Wissen an uns vermittelt hat, sowie von den vielen praxisorientierten Fallbeispielen profitiert. Unser Team war von Ihrem Knowhow und der Wissensvermittlung begeistert.
Wir haben es endlich geschafft, einen einheitlichen Auftritt im Außen als „Hören und Sehen Laher“ vermitteln zu können. Wir können jedem Unternehmen empfehlen, gemeinsam mit Frau Reisinger-Nobis ihre in ihrer Homepage angeführten Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Gerald und Marianne
Mut und Begeisterung im Tun
Aufgrund der verschiedenen Entwicklungen durch die Digitalisierung im Bereich der Finanzdienstleistungen wird das Thema „Nutzung aller Kommunikationskanäle“ immer wichtiger. Wir glauben an die Strategie „Omnikanal“ mit Ergänzung der digitalen Prozesse. Der telefonische Kontakt hat nach wie vor sehr hohe Bedeutung für unsere Vertriebs- und Betreuungsstrategie.
tele-business ist eine perfekte professionalisierte und individualisierte Workshopreihe. Das Training findet on the Job statt und bringt den Mitarbeiter*innen den großen Vorteil, dabei Mut und Begeisterung im Tun zu erfahren.
Klaus, 54
Zielgerichtetes Coaching
Zielgerichtetes Coaching verbunden mit sozialer Kompetenz und aktiver Einbindung der Mitarbeiter*innen
Hans-Peter, 52
Danke für den erfrischenden Workshop
Ich habe das Protokoll auch an unsere anderen Führungskräfte weitergeleitet und Ihren Workshop weiterempfohlen. – Danke nochmals für den erfrischenden Workshop auch im Namen meiner Kolleg*innen!
Bernd, 50
Alle sind motiviert
Liebe Astrid, dank Deines Coachings werden diese regelmäßigen Telefon-Sessions im Team sehr gut aufgenommen und alle sind motiviert.
Thomas, 47
Mit Ihrem Erfolg wächst der Erfolg anderer.
Danke, dass Sie mit Ihrem Wissen den Weg weisen.
Dank Ihres Wissenstransfers geben Sie Richtung vor und gestalten unsere Zukunft mit.
Erfolg ist das Ziel.
Sie als Trainerin unseres Instituts zeichnen sich durch Ihren direkten Zugang zu aktuellem Know-how sowie unmittelbarem Praxisbezug aus. Danke, dass Sie Ihr Wissen weitergeben und Erfolge möglich machen!
Mit Ihrem Erfolg wächst der Erfolg anderer.
Ich möchte Ihnen Danke sagen: Für Ihre Professionalität, Ihre Motivation und Ihr Engagement!
Andrea, Paul und Harald
Es gelingen auch herausfordernde Kundengespräche nach ihrem Input besser.
Im Zuge meiner Tätigkeit als Bankangestellte durfte ich schon verschiedenste Veranstaltungen von Frau Reisinger-Nobis besuchen – Workshops, Einzeltrainings on Job und auch eine „Telefon-Party“ im Team.
Frau Reisinger-Nobis schafft es, alle Kursinhalte interessant zu vermitteln, gibt äußerst wertvolle Tipps und Ratschläge, um das Kommunikationsgeschick zu verbessern und motiviert zu Bestleistungen. Ihre Schulungen sind in meinen Augen für jede im Kundenkontakt stehende Person eine absolute Bereicherung und daher ein Muss.
Nicht nur, dass man sich dadurch persönlich weiterentwickelt und wieder motivierter ist, es gelingen auch herausfordernde Kundengespräche nach ihrem Input besser.
Die Inhalte sind sehr individuell gestaltet und es wird auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen. Frau Reisinger-Nobis selbst ist eine sehr engagierte, aufgeschlossene und freundliche Person deren Unterstützung eine ungemeine Bereicherung in der Ausbildung ist.
Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür und weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Isabel, 30
Hoffen auch auf baldige Fortsetzung
Liebe Astrid, wir haben die Termin-Werkstatt mit dir immer sehr genossen und hoffen auch auf baldige Fortsetzung. 😉
Anja, 32
War echt top, dank Astrid
War echt top, dank Astrid – hat mir a Riesen Freude gemacht. Die vereinbarten Termine wurden bislang auch alle wahrgenommen und ich konnte dabei auch viel aus meiner To-do-Liste aufräumen – Dinge, die ich allzu lange aufgeschoben hatte. Übrigens, jeder dieser vereinbarten Termine führte schließlich auch zu einem Verkaufserfolg. Ich erlebte keine einzige Terminablehnung und keine einzige Geschäftsablehnung.
Rock‘n Roll! So macht das g‘rad Riesen-Spaß, so mach ma weiter. Merci für den gelungenen Nachmittag!
Daniel, 45
Habe heute schon zwei weitere Termine von gestern durch Rückrufe vereinbart.
Danke nochmals – war ein toller und produktiver ‚Werkstatt‘-Nachmittag gestern. Danke für die positive Stimmung! 😉 Hat mich echt weitergebracht – hab wieder neue Dinge umgesetzt – habe mir gar nicht so viel erwartet und war wirklich überrascht.
Ich habe mich mittlerweile bereits mit meinem Team abgestimmt und werde den Erfolg von gestern an meinen dafür vorgesehenen Nachmittagen regelmäßig bestmöglich weiter umsetzen. Übrigens habe ich heute schon zwei weitere Termine von gestern durch Rückrufe vereinbart.
Tamara, 39
Vielen Dank
Liebe Astrid, vielen Dank für das Protokoll und den so tollen Workshop.
Sabine, 46
Gleich erfolgreich umsetzen
Derzeit können wir das Gelernte wirklich in zahlreichen Telefonaten gleich erfolgreich umsetzen. 😉
Ella, 48
Kleine, aber feine Unterschiede.
Danke für das Coaching, hab erneut was dazu gelernt. Kleine, aber feine Unterschiede.